Startseite

Über die ZAP GmbH

Das ZAP Gebäude

ZAP ist ihr kompetentes Stahlbauunternehmen in NRW

Mehr als 30 Jahre Erfahrung machen unseren Betrieb zum perfekten Partner, wenn es um gewerblichen Stahl- und Metallbau geht. Wir garantieren Ihnen dabei qualifizierte Montage- und Schweißarbeiten, auch zu pauschalen Festpreisen.

ZAP ist ein traditionelles Familienunternehmen, das seit 1984 in der zweiten Generation besteht. Gegründet wurde die Firma als Rohrleitungsbau und Schweißfachbetrieb. Schwerpunkte unserer Leistungen waren zunächst Leitungsmontagen in der chemischen Industrie, Papierindustrie und bei Großwäschereien.

Der Anteil der Schweißfacharbeiten und Stahlkonstruktionen insbesondere für die Gussindustrie nahm jedoch im Laufe der letzten Jahre einen so großen Anteil ein, dass wir dies in einer Umfirmierung am 01.01.2010 als Z.A.P. Stahlbau und Schweißfachbetrieb zum Ausdruck brachten.

Aufgrund der Anfragen für Stahlkonstruktionen bis 30 Tonnen wurden die Kapazitäten der Montagehalle stetig erweitert, sodass uns nun 1000 m2 Montagefläche und zwei Portalkräne mit einer Gesamthebelast von 36 Tonnen zur Verfügung stehen.

Wir verstehen uns als Stahl-Dienstleister mit dem Schwerpunkt „Schweißarbeiten“, der von der kleinsten Konstruktion für Privatkunden sein volles Know-How bei Stahlkonstruktionen bis 30 Tonnen ausspielt.

Bei uns steht der persönliche Kontakt im Vordergrund. Wir suchen nach schnellen, flexiblen und preisgerechten Lösungen für die Ansprüche unserer Kunden. Unser Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Als Fachbetrieb nach WHG sind wir für die Instandhaltung und Wartung von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen bestens qualifiziert.

Unser Standort Leverkusen und die damit einhergehende Nähe zu Köln machen uns für die Region zum idealen Dienstleister, wobei wir auch den Rest von Deutschland selbstverständlich beliefern.

Die in unserem Betrieb gefertigten Teile werden durch unsere versierten Monteure vor Ort verbaut. Wir führen auch Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen, Rohrleitungen und sämtlichen Stahlkonstruktionen durch. Sollten dazu mal keine Original-Ersatzteile verfügbar sein, können diese auch gem. Muster oder Zeichnung gefertigt werden.

Das sind unsere Stärken:

  • Persönlicher und partnerschaftlicher Kontakt
  • Baustelleneinsätze in NRW und Grenzregionen
  • Genehmigung gem. §20 Strahlenschutzverordnung
  • Fachbetrieb nach WHG

Zertifizierungen